Tina Neudegger mit Blumen
10 Jahre Hotel Nesslerhof

Gelebte Gastfreundschaft seit über 10 Jahren

Unsere Meilensteine

25. November 2011: die Eröffnung des Hotel Nesslerhofs wird gebührend gefeiert. Mit zahlreichen Gästen, Bieranstich und alles, was zu einer Eröffnungsfeier dazugehört. 

Kaum zu glauben, dass es den Nesslerhof schon10 Jahre gibt. An die Eröffnung können wir uns hineinversetzen, als wär es erst gestern gewesen. Wir haben vieles erlebt & gelernt und können mit einem Lächeln auf diese Jahre zurückblicken. Vergangen sind sie im Null-Komma-Nichts, aber das liegt wahrscheinlich an den zahlreichen Ereignissen, an unserer Leidenschaft zum Gastgeber-Sein und daran, dass uns stets wichtige Menschen zur Seite standen und den Weg mit uns gegangen sind. Und darüber sind wir sehr dankbar. 

Ohne unsere treuen Gäste, unsere tatkräftigen und motivierten Mitarbeiter, die Gästeflüsterer, und unsere starken Partner und Unterstützer wären wir heute nicht, wo wird sind. Doch lassen Sie sich selbst von unserer Geschichte berieseln und begeben Sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit. 

Als Dankeschön verlosen wir hier tolle Gewinne!

bau und eröffnung 2011

Von der Landwirtschaft zur Hotellerie

Die Geschichte des Nesslerhofs am Fuße des Kreuzkogels ist eigentlich noch jung. Im November 2011 eröffneten Tina und Hermann Neudegger nach nur 13 Monaten Bauzeit das 4-Sterne-Superior-Hotel gleich gegenüber des Skiliftes "Hochbrandbahn". Die urige Holzscheune und das Gästehaus wenige Meter neben dem Neubau zeugen noch heute von vergangenen Tagen, als Hermanns Eltern im Jahr 1976 neben dem landwirtschaftlichen Betrieb Gästen ein zweites Zuhause in Großarl schafften. 

restauranterweiterung 2012

Erste Erkenntnis: unsere Gäste haben Hunger

Kulinarische Köstlichkeiten im Genießerhotel Nesslerhof in Großarl

aussenpool folgte 2014

die nächste baustelle blieb nicht lange aus

Beheizter Außenpool der großen Badelandschaft vom Wellnesshotel Nesslerhof im Salzburger Land

Mitarbeiterhaus 2014

auch die gästeflüsterer brauchen ein platzerl

Nur etwa 400 m entfernt vom Hotel wurde 2014 ein Wohnhaus mit 24 Zimmern, einer Tiefgarage und allen nötigen Ausstattungen für unsere Gästeflüsterer errichtet. Denn auch unsere Gästeflüsterer sollen sich wohlfühlen! 

Zubau "zwanzigsechzehn"

jedem sein eigenes platzerl

"Schon bald wurde klar, dass der große Zuspruch der Gäste weitere Ausbauten erforderlich machen würde". So kam es, dass ein größerer Zubau geplant wurde.

Zum Start der Wintersaison eröffneten wir den faszinierenden Aus- und Zubau des Nesslerhofs. Getragen von der großen Nachfrage der Gäste und den Ideen von Tina & Hermann entstand der liebevoll genannte "zwanzigsechzehn"-Zubau an der Nordseite des Nesslerhofs. Es entstanden 14 weitere Suiten & Zimmer, ein großzügiger Wellnessbereich mit Solebecken und einem zweiten Naturschwimmteich, Fitnessräumlichkeiten, ein Seminarraum sowie das Restaurant mit Buffetbereich. 

Im Vordergrund stand bei diesem Zubau die Großzügigkeit und somit mehr Qualität für den Gast. Der Stil geht in die Richtung hell, modern und dennoch gemütlich. Der Wellnessbereich erstreckt sich über 1.800 m² und enthält mehrere Ruheräume mit über 80 zusätzlichen Liegeflächen, sodass jeder Gast seinen eigenen Liegestuhl findet. Die Eventsauna, Zirbensauna oder Altholzsauna im neuen Teil des Hauses bieten einen traumhaften Panoramablick und ausreichenden Raum. 

Alle 14 Zimmer & Suiten blicken direkt vom Balkon auf den Naturteich und Garten. Die neu gewonnenen Zimmer sind großzügig, einfach im Stil und sehr hochwertig ausgestattet. 

Großzügiges Doppelbett mit Hängeleuchten und Kamin in der modernen Suite Weitblick im Hotel Nesslerhof, Großarl
Große Saunalandschaft im Wellnesshotel Nesslerhof in Großarl

eröffnung zwanzigsechzehn

grund zum feiern

Die Eröffnung des Zubaus "zwanzigsechzehn" wurde mit voller Freude und gebührend gefeiert. Über 200 geladene Gäste durften sich im November 2016 von den Gästeflüsterern mit Drinks und Köstlichkeiten aus der Küche verwöhnen lassen und den neuen Zubau bewundern. 

Seit 2016 ist es in Sachen "Baustelle" ruhig bei uns geworden und wir konzentrieren uns vorrangig auf Qualität, Regionalität und auf den Wohlfühlfaktor für den Gast.