Lehrling
Ausgezeichnete Jungköche

Gold und Silber für den Nesslerhof

Jungköche kochen sich zum Sieg

Nicht nur bei der WM in St. Moritz gibt es Stockerlplätz zu ergattern. Auch bei uns im Nesslerhof gibt’s Medaillen! Für wen? Für unsere beiden Kochlehrlinge! Denn sie haben sich bei der Salzburger Landesmeisterschaft im Kochen gegen 60 Konkurrenten durchgesetzt und sich Gold und Silber geholt!

Weiterhin auf Erfolgskurs

Bereits seit August 2014 bereichern die beiden Jungköche Verena und Sebastian unser Team. Nicht nur die herausragenden Leistungen beim Kochen, auch ihr Interesse an neuen Kreationen und Rezepten zeichnet die beiden aus. Nach der gewonnenen Landesmeisterschaft ist es aber noch nicht vorbei: Verena und Sebastian wurden für die Staatsmeisterschaften 2017 nominiert! Wir sind sehr stolz und machen uns schon jetzt ans Daumendrücken!

Herrliche Dessertvariation im ausgezeichneten Restaurant des Hotel Nesslerhof in Großarl, Salzburger Land
Kulinarische Köstlichkeiten aus der prämierten Küche des Hotel Nesslerhof in Großarl: Anti pasti Platte

Wir kümmern uns um unseren Nachwuchs

Auch in Sachen Förderung haben unsere Lehrlinge es gut – die Großarler Lehrlingsakademie bildet dabei die Basis. 8-10 mal im Jahr werden unserer Lehrlinge besonderes gefördert und besuchen berufsspezifische Kurse und Fortbildungen.  Zudem haben sich auch einige Unternehmen der Region dazu bereit erklärt, den Lehrlingen ein Lehrgehalt zu zahlen, das über den Kollektivvertrag hinausreicht. So sollen die jungen Leute einen Anreiz für gastronomische Lehrberufe erhalten, die mit einer wunderbaren Vielseitigkeit und kreativen Aufgaben begeistern.

Wir wünschen unseren zwei Jungköchen alles Gute für die Zukunft und freuen uns über so engagierte Mitarbeiter!